Seit Anfang Dezember ist in Altenwalde hinter dem Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde das kleine Wasserbecken aufgebaut und liegt geduldig bereit, um bei der richtigen Witterung seinen Zweck zu erfüllen.

Mitte Dezember hat es auch für ein Wochenende gereicht, das Eis war stark genug und ca. 50 große und kleine Eiskunstläufer drehten ihre Runden.

Aber wie sieht es denn wohl am 14.01.2023 aus? Inspiriert von der berühmten Bremer Eiswette, forderte der Verein “Wir für uns in Altenwalde” e.V. auch die Cuxhavener auf, einen Tipp abzugeben.

“Wir sagen, unser Wettpate wird trockenen Fußes die Bahn überqueren können. Was tippt Ihr?”

Die geplante Rahmenveranstaltung mit Kaffee, Kuchen und einigen besonderen Programmpunkten musste leider kurzfristig aufgrund der Witterung abgesagt werden. Aber der Wettpate Pastor Achim Wolff und ein Teil der “Eisbahn-Gruppe” fanden sich für die Durchführung der Wette und die Auslosung an der Bahn ein.

Pastor Wolff schaffte es leider nicht, die Bahn zu überqueren, ohne im Wasser zu versinken. Im Anschluss wurden aus allen richtigen Einsendungen die drei Gewinner gezogen: 


1. Preis: Eine Nacht im Baumzelt (gestiftet von Freiräume Cuxhaven):
Hendrik Wulf

2. Preis: Ein Gutschein von Olivia im Wert von 50,00 € (gestiftet von Ines Halke, Matthias Roßberg, WfuiA):
Ole Lenz

3. Preis: Eine 10er-Karte für die kommende Saison im Freibad Oxstedt (gestiftet vom Förderverein des Freibades):
Julia Pütz

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns noch einmal herzlich bei Pastor Wolff, dass er diesen Spaß mitgemacht hat, sowie natürlich bei allen Unterstützern der Eisbahn.

Das Video der Wette und der Verlosung kann man sich hier anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.