Nach täglicher Kontrolle und Daumen drücken war es am Samstag endlich soweit – das Wasser der Eisbahn in Altenwalde war gefroren und wir konnten das Tor zum eisigen Vergnügen öffnen. 

Neben allen Helfer*innen freute sich auch ganz besonders die ehemalige Vorsitzende Martina Buhlmann, dass nach 10-jähriger Pause nun endlich wieder Pirouetten auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus gedreht werden können.
“Ich freue mich wahnsinnig, dass das endlich mal wieder klappt. Da kommen alte Emotionen wieder hoch. Sehr, sehr schön. Danke an alle Helfer. Ihr seid echt klasse!”

Auch wenn krankheitsbedingt an diesem Wochenende noch kein Budenzauber und keine Disco stattfinden konnten, wurde die Eisbahn gut besucht und bereitete allen viel Vergnügen. 

Die kostenlose Schlittschuhausleihe des Vereins wurde ebenfalls gut angenommen. 

Je nach Wetterentwicklung öffnet die Eisbahn auch in den Ferien von 14 bis 17 Uhr. Durch die auf die Wochenenden fallenden Feiertage ist in diesem Jahr kein Event mehr vorgesehen.


Aber auf jeden Fall findet am 14.01.23, wie angekündigt, die Eiswette – unabhängig vom Frost – statt.

Es werden tolle Preise verlost. Die Teilnahme ist unter https://wfuia.de/2022/eiswette/ möglich.
Alle weiteren aktuellen Informationen werden über Social Media und die Internetseite  bekannt gegeben. 

https://wfuia.de/2022/eiswette/