Juni 2022: Die Gewinner stehen fest!

Die Ninja-Monkeys (5c) und ihr Klassenlehrer Herr Christiansen konnten die Rallye mit 5161 Punkten klar für sich entscheiden!

2. Platz: Einhorngang (5a) mit Frau Meyer – 4997 Punkte

3. Platz: Serengetis (6a) mit Frau Kipp – 4983 Punkte

4. Platz: The fast Turtles (6b) mit Frau Gielert – 4914 Punkte

5. Platz: Galaxy Dragons (5b) mit Frau Lorenz – 4669 Punkte

6. Platz: Behrens Babys (6c) mit Herr Dr. Behrens – 4148 Punkte

Während die Wildhüter*innen nebst Lehrer*in sich durch den Altenwalder Dschungel kämpften und die verschiedensten Aufgaben mit Grips, Sportgeist und Kreativität lösten, genossen die knapp 150 Klassenkameraden den Tag im Freibad. Aber auch sie haben durch die Anwesenheit und die Lösung der Klassenaufgabe wertvolle Punkte machen können.

Der Hauptpreis gibt diesem Schulwettbewerb, an dem alle 5. und 6. Klassen teilnehmen, auch seinen Namen. Die Siegerklasse darf neben dem Platz auf der Ehrentafel und dem Wanderpokal auf Kosten des Vereins einen Tagesausflug mit dem Bus in den Serengeti Park machen.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr vom Ortsrat Altenwalde und der Stiftung Altenwalde unterstützt. Hierfür sind wir sehr dankbar, so konnten wir u.a. wieder das ganze Freibad für den Tag anmieten. Wir bedanken uns ebenfalls herzlich beim Team des Oxstedter Freibads für die Unterstützung.